Sonntag, 22. April 2018

KW 16: Das Erdgeschoss ist fertiggestellt

Es ist wirklich aufregend: Am Dienstag haben die Maurer unser Erdgeschoss fertiggestellt und so sind wir am Donnerstag zum ersten Mal durch die Räume gegangen. Wir finden unseren Grundriss wirklich gelungen und sind so happy, dass unsere Ideen nun – im wahrsten Sinne des Wortes – Gestalt annehmen.

Blick vom Essplatz ins Wohnzimmer; rechts angrenzend die offene Küche

Am Dienstag soll die Erdgeschossdecke montiert werden; die Stützen stehen bereits, es ist alles vorbereitet.

Die Filigrandecke kann kommen

Am Wochenende haben wir uns wieder dem Fundament/Unterbau für unser Gartenhäuschen gewidmet. Am Freitag wurde diverses Material geliefert. Dieses ans andere Ende des Grundstücks zu schaffen war bereits ein ordentlicher Kraftakt, für den Bauherrn aber natürlich kein Problem. Unglaublich, was das für Mengen sind…

So viel Material

Am Samstag und Sonntag mussten wir dann ca. 8 m² des verdichteten Betonrecycling-Materials entfernen, um weitere Kantensteine zu setzen. Die Baufrau klagt nun über einen ausgewachsenen Muskelkater und Schwielen an den Händen, was natürlich nicht überraschend ist, wenn „Büro-Muskeln“ plötzlich Schwerstarbeit leisten :-)

Trotzdem macht es Spaß nun aktiv den Garten zu gestalten!

Blick vom Haus in den Garten

2 Kommentare:

  1. Hallo, habe gerade erst euren Kommentar von 2016 auf unserem Bautagebuch veröffentlicht, ist irgendwie durchgerutscht ;-)
    Ich wünsche euch viel Glück beim Fertig bauen, hoffe das es so gut läuft wie bei uns. Gruß
    Rene von www.reanbe.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, ein Kommentar aus 2016!! Da kann man mal sehen wie lange ich schon Bautagebücher lese :-)

      Wir hoffen ebenfalls, dass es auch bei uns weiterhin gut läuft. Bisher sind wir wirklich zufrieden und deshalb zuversichtlich.

      Viele Grüße

      Löschen