Donnerstag, 12. Oktober 2017

Bemusterung im Hause Roth

Der heutigen Bemusterung hat vor allem die Baufrau schon ungeduldig entgegengefiebert.

Erster Punkt auf der Tagesordnung:
Übergabe des Bauschlüssels an die Bauherren

Innerhalb von knapp 5 Stunden haben wir allerlei Details für unser zukünftiges Haus festgelegt und die Ausstattung ausgewählt, von der Dacheindeckung über die Haus- und Innentüren bis hin zu den Sanitärobjekten und Armaturen. Einzig bei der Treppe sind wir nicht so recht fündig geworden und werden diese direkt beim Treppenbauer auswählen. Wir liebäugeln ja mit einer Stahlwangentreppe, sind aber nicht sicher, ob diese in unser Budget passt – warten wir also erstmal den (hoffentlich überschaubaren) Nachtrag ab. Vorsorglich hat die Baufrau schon mal einen Termin beim Treppenbauer vereinbart.

Mit dem Bemusterungstermin waren wir sehr zufrieden, unsere Architektin ist wirklich klasse! Außerdem sind die Objekte, die Roth im Standard anbietet, wirklich schön, modern und machen einen hochwertigen Eindruck. Des Weiteren haben wir auch ausführlich über diverse Planungsaspekte gesprochen, wie bspw. die Hausanschlüsse und die anstehenden Erdarbeiten, die in unserem Falle etwas umfangreicher ausfallen werden. Das ist auch der Grund, weshalb wir die Erdarbeiten selbst beauftragen werden, denn hier scheint es große Preisunterschiede zu geben – da heißt es, Angebote einholen und vergleichen!

Damit wir bei der Beauftragung der Erdarbeiten auch alles richtig machen, hat unsere Architektin angeregt, dass wir uns bereits jetzt an unseren Bauleiter wenden. Normalerweise lernt man seinen Bauleiter erst nach Abschluss der Ausführungsplanung zum Bauanlaufgespräch kennen, doch in unserem speziellen Fall macht ein vorgezogenes Gespräch wohl eindeutig Sinn. Dementsprechend hat die Baufrau noch am Abend eine erste Email an den Bauleiter geschickt – mal sehen, ob/wann er sich meldet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen