Donnerstag, 10. August 2017

Bauantrag unterschrieben

Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Am 28. Juli hat unsere Vermesserin tatsächlich den Vorabzug des Projekteintrags an unseren Genehmigungsplaner geschickt, den dieser auch sogleich abnickte. Wir hatten ja so unsere Zweifel, ob der Projekteintrag noch vor dem Urlaub unserer Vermesserin erledigt werden würde – aber das Original wurde in der folgenden Woche per Post an I.f.T. Hauske verschickt.

Die Rechnung für den Projekteintrag erhielten wir übrigens äußerst fix (also eigentlich sehr untypisch in Anbetracht der bisherigen Geschwindigkeit unserer Vermesserin). Der Rechnungsbetrag ließ uns denn auch kurz nach Luft schnappen, aber was soll man machen...

Am 4. August meldete sich dann unser Genehmigungsplaner mit der freudigen Nachricht, dass der Bauantrag nun fertig ist und auf unsere Unterschriften wartet.


Heute trafen wir uns zur Durchsicht der Unterlagen bei I.f.T. Hauske: Nachdem die letzten kleinen Fehler korrigiert waren, ließen wir die Kugelschreiber glühen. Nun ist es also tatsächlich vollbracht: Wir haben endlich unseren Bauantrag unterschrieben!

Jetzt heißt es: Warten.
Warten auf die Eingangsbestätigung...
Warten auf eventuelle Nachfragen durch das Bauamt...
Warten auf die Baugenehmigung... hoffentlich!

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen dieses Meilensteins. Ich drücke euch feste die Daumen, dass das Bauamt ihn schnell genehmigt und keine Nachforderungen oder Änderungen wünscht.

    Beste Grüße
    John

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für's Daumen drücken, ich denke das können wir gut gebrauchen - nun warten wir erstmal auf die Eingangsbestätigung, die ja bekanntermaßen schon mal ein paar Wochen auf sich warten lassen kann. Weißt du ja aus eigener Erfahrung :-)

      Schaun wir mal, wann es weitergeht...
      Beste Grüße

      PS: Entschuldige die späte Antwort, ich habe deinen Kommentar eben erst in meinem Spam-Ordner wiedergefunden - unglaublich, ich weiß garnicht, wie sie dort reinrutschen konnte :-(

      Löschen